Aktuelles Auftragsarbeiten Der Künstler Kunstwerke Uschi Eschbach Gästebuch Webdesign Impressum
Startseite Der Künstler Kritiken Eddy Wouters

Der Künstler


Kontakt Kritiken Veröffentlichungen Step by Step

Dru Blair Eddy Wouters



Eddy Wouters

Eddy Wouters

Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als ich zum allerersten Mal einige von Meinrads künstlerischen Arbeiten zu sehen bekam. Die waren so....anders. Ich war damals Redaktionsleiter eines Kunstmagazins und wir beschlossen sofort eine Veröffentlichung dieser fantastischen Visionen, wie dieser Künstler die Welt um sich herum betrachtete.

Nach einer langen Freundschaft kam Meinrad erneut auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht ein Vorwort für sein Buch schreiben wolle. Was für eine Ehre, doch ist es nicht einfach seinem Werk gerecht zu werden. Ich kenne ihn so gut, aber da ist so wenig, das ich in Worten über Meinrads Kunst sagen kann, da man sie wie jede wahre Emotion ganz und gar erfahren muss. Es bedürfte eines eigenen Buches um ein einzelnes Gemälde zu beschreiben. Sein technisches Wissen ist so gewaltig und erstaunlichm aber das ist ja nur der Anfang. Er nutzt seine Fertigkeitenum die verborgenen Botschaften in den Gesichtern und Porträts, die er über all die Jahre gemalt hat, ans Licht zu bringen.

Photorealismus ist eine Stilrichtung die oft Anfechtungen und Kritik ausgesetzt war, vor allem von Menschen, die sie nicht beherrschten. Doch Meinrads Arbeiten sind der Beweis, dass die Kombination von photorealistischem Können zusammen mit der beobachterischen und kreativen Fähigkeiten Magie erschaffen kann. Nicht nur irgendeine Magie, Meinrads Magie!

Seine Portraits zeigen den Menschen dahinter, wahrgenommen durch die Augen des Künstlers. Eine einzigartige Mischung, die eine universelle Wahrheit enthüllt ohne die persönliche Note zu verlieren. Dieser wunderbare Ansatz ist es, der aus Meinrads Bildern mehr macht als nur einen Schnappschuss genau zur rechten Zeit. Sie sind vorsichtig geschaffene Kompositionen, aus abstrakten Überlegungen entwickelt, zur Freude von Jedermann zum Leben erweckte Emotionen und Gefühle.

Ich glaube es gibt ein Sprichwort, das ungefähr so lautet:

Schönheit gibt es überall, du musst nur nach ihr suchen.

Das ist es auch, was ich den Lesern dieses Buches raten möchte: Blättern sie es nicht nur einfach durch, sondern suchen sie, schauen Sie genau hin. Die Schönheit und verborgenen Nachrichten, die Meinrad über die Jahre eingefangen hat sind überall auf diesen Seiten – sie müssen nur danach suchen.

Ich hoffe Sie alle werden diese Schönheit so genießen wie ich das getan habe, und werden dies auch noch viele Jahre in der Zukunft tun.

Eddy Wouters,

Jan. 2008